anleitung turbogruen bio-dünger – turbogrün

Ideal für den Herbst: Turbogrün Herbstdünger (hier klicken)

100% pflanzlich

der Alleskönner

Dein Bio-Dünger ist bereits angekommen oder auf dem Weg zu Dir. Wir möchten Dir kurz erklären, wie Du unseren Turbogrün Bio-Langzeitdünger am besten anwendest.

product image

Keine Lust auf Lesen...

kein Problem

Wir haben dir alles in einem kurzen Video zusammengefasst.

Das Problem

gleichmäßig Streuen

Nun ist es wichtig den Dünger richtig auszubringen. Denn durch eine falsche Dosierung kann es ganz schnell sein, dass der Rasen ungleichmäßig gedüngt wird. Ein Streuwagen kann ungewollt Streifen in den Rasen verursachen und ein Tellerstreuer ist nur optimal bei sehr großen Flächen. Und dann ist da auch noch die Platzfrage.

product image
product image

Die Lösung

Düngerstreuer

Der 'Granomax' ist der handlichste Düngerstreuer der Welt! Mit ihm lässt sich der Dünger optimal mit dem Ergebnis eines wunderschönen Streubildes ausbringen. Wir benutzen ihn sogar für unsere 2.000 Quadratmeter große Rasenfläche!

Zum Düngerstreuer

Ganz einfach aufbringen

1

2

3

product image

Einstellung

Düngerstreuer Stufe 5

Wir empfehlen vor dem Ausbringen, den Bio-Dünger für die gewünschte Fläche ab zu wiegen und dann gleichmäßig zu verteilen. Am besten 2-3 mal quer und längs über den Rasen laufen. So bekommt man das optimale Ergebnis.

Anwendung

Wie oft im Jahr?

Wir empfehlen, den Bio-Dünger als Zusatz zur normalen Düngung zu nehmen. Oder komplett auf die organische Düngung umzusteigen. Dann sollte man alle 2 Monate den Rasen düngen.

product image