Kaufmännischer Mitarbeiter – turbogrün

NEU!! JETZT erhältlich unser Bio Langzeitdünger

Kaufmännischer Mitarbeiter

Wir sind ein kleines Startup das 2018 mit einem Onlineshop an den Start gegangen ist, mit dem Ziel vor Augen, jeden Kunden mit einem grünen Rasen zu versorgen.

Zur Verstärkung suchen wir nun jemanden, der Spaß daran hat, uns im kaufmännischen Bereich zu unterstützen.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden und allen Rasenfans den Weg zu einem grünen Rasen so einfach wie möglich zu gestalten. Um dieses Ziel zu erreichen, braucht es im Hintergrund viele Prozesse, deren reibungsloser Ablauf deine gemeinsame Aufgabe mit uns wäre.

Was sind deine Aufgaben?

Zu deinen verschiedenen Aufgaben gehört es zunächst, die laufenden Rechnungen an Kunden zu schreiben und eingehende Bestellungen zu verarbeiten und weiterzuleiten. Da wir täglich eine große Anzahl an Bestellungen versenden, kann es immer mal wieder zu Fehlern in unserem Warenwirtschaftssystem kommen. Du bist für die Überwachung eines reibungslosen Ablaufs und die Beseitigung etwaiger Fehler in diesem zuständig. Da im Onlinegeschäft die schnelle Verfügbarkeit und Lieferung von bestellten Waren von immenser Bedeutung ist, ist der Einkauf von diesen Waren ein sehr wichtiger Punkt, für den du mit zuständig bist. Wir erhalten außerdem täglich diverse E-Mails, welche zunächst gefiltert und anschließend zum Teil auch beantwortet werden müssen – hierbei brauchen wir deine Unterstützung. Dies ist ein Überblick über die verschiedenen Aufgaben, die bei uns auf dich warten. Das Tagesgeschäft bietet jedoch vieles mehr und jeder Tag birgt neue Abwechslungen, somit wird es bei uns nie langweilig.

Wie arbeiten wir?

Uns ist Team-Arbeit sehr wichtig. Daher möchten wir dich bei uns vor Ort direkt im Büro, wobei natürlich auch teilweise Homeoffice möglich ist. Insbesondere am Anfang ist es aber natürlich von Vorteil, bei Fragen einfach direkt miteinander sprechen zu können. 

So kannst du bei uns punkten!

  • du hast Spaß daran mit Kunden in Kontakt zu treten
  • du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • du hast eine eigenverantwortliche, vorausschauende und zuverlässige Arbeitsweise
  • du lernst gerne neue Dinge
  • du bist sicher im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen

Was bieten wir dir?

Wir bieten dir ein junges Team mit viel Spaß, das immer offen für etwas Spontanes ist. Uns ist regelmäßiger Austausch sehr wichtig, daher bieten wir dir selbstverständlich auch einen Arbeitsplatz in unserem Büro. Aber natürlich ist auch Homeoffice kein Problem. Wir haben immer wieder neue verrückte Ideen und wenn du dafür offen bist, dann freuen wir uns auf dich. Ein kleiner Bonus zum Schluss: Wir arbeiten ausschließlich mit Macs, daher stellen wir dir das zur Verfügung. Und auch Getränke und Obst sind immer am Start!

Rasen Hilfe